Liebe Kuscheltier- und Häkelfreunde,

herzlich willkommen auf meiner Seite. Derzeit sind so einige Häkelanleitungen für Amigurumis und Häkeltiere online. Weitere werden kommen.

Verschafft Euch einen Überblick auf der Timeline (im unteren Teil dieser Seite) über die neuesten Entwicklungen und aktuellsten Modelle.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Stöbern und Ausprobieren.

Euer Arnim Schachtschabel

Timeline

02.07.2012

Hinweis an alle Google-Chrome-Nutzer:

Leider unterstützt Euer Browser bestimmte Funktionen zum Drucken von Websites nicht. Daher wird die zweite Seite der Anleitungen nicht ausgedruckt.

Ich empfehle Euch die Verwendung des Firefox für diese Website.

Zum Seitenanfang
Ein Einführungsvideo zu den kostenlosen Anleitungen gibt es hier.

29.05.2012

Video-Einführung ist fertig.

Ihr könnt Euch jetzt eine Einführung und Erläuterung zu den kostenlosen Häkelanleitungen auf meiner Seite als Videoclip anschauen.

Klickt einfach hier.

Ein Teufelchen zum Häkeln

Das erste Häkeltier der Welt, das klammern kann

Ich bin stolz, Euch das vermutlich erste Häkeltier der Welt vorzustellen, das klammern kann. Kein Trick. Kein eingezogener Draht oder quergespannter Faden. Kein Photoshop.

Bider dazu gibt es hier.

Die kostenlose Häkelanleitung dazu gibt es hier.

Ein Smiley zum Häkeln -- Die kostenlose Häkelanleitung gibt es hier.

05.06.2012

Auch hier wurde nicht getrickst. Dieser Smiley lächelt wirklich. Alleine aus der Häkelstruktur heraus formt sich ein Lächeln.

Die Bilder zum Smiley gibt es hier.

Die kostenlose Häkelanleitung zum Smiley bekommt Ihr hier.

06.06.2012

Und noch eine Weltpremiere:

Das erste Häkeltier, das aus eigener Kraft lächeln kann

Die kostenlose Häkelanleitung "Fliegenpilz"

27.06.2012

Ein beliebter Glücksbringer: Ein gehäkelter Filegenpilz. Er ist ein ideales Geschenk für jede Gelegenheit. Sehr gerne wird er auch als Schlüsselanhänger benutzt.

Er lässt sich ganz einfach häkeln.

Die kostenlose Häkelanleitung gibt's hier.

Die Häkelnaleitung der miniaturisierten Ente gibt es hier
Die MINI-Variante des Häkelentchens ist fertig.

28.06.2012

Die kostenlose Häkelanleitung des MINI Entchens gibt es hier.

29.06.2012

Ein Herz zum Häkeln

Häkelt doch Eurem Liebsten/ Eurer Liebsten ein kleines Herzchen als Zeichen Eurer Liebe. Ideal als Geschenk zum Valentinstag oder auch zum Muttertag.

Die kostenlose Häkelanleitung des MINI Herzens gibt es hier.

29.06.2012

Die MINI-Variante des Häkelteufelchens ist fertig.

Das beliebte Teufelchen kann man jetzt auch in einer kleinen Variante häkeln. Perfekt auch zum Aufbrauchen von Wollresten.

Die kostenlose Häkelanleitung des MINI Teufelchens gibt's hier.

Ein Kätzchen zum Häkeln
Ich habe vier Anleitungen miniaturisiert. Diese kommen nun mit ca. einem Viertel an Maschen ihrer großen Varianten aus. Man schafft sie locker an einem Fernsehabend.

Die MINI-Katze braucht nicht viel Wolle. Ideal zum Häkeln für zwischendurch.

Die kostenlose Häkelanleitung der MINI Katze gibt es hier.

Ein Teufelchen zum Häkeln

Timeline - Die neuesten Kuscheltier- und Amigurumi-Modelle

Kostenlosen Häkelanleitungen nach der Berliner Häkelschrift

Der Berliner Häkelbär läuft...

Navigation

Website:

Timeline

Alle Häkelanleitungen

Galerie der Helden

Einführung zu den Anleitungen

Tipps zum Häkeln

Alle Kommentare aus den Anleitungen

Über mich und die Berliner Häkelschrift

Impressum

Datenschutzerklärung

Wozu Werbung?