Galerie der Tiere

Eine Ente zum Häkeln -- Hier gibt es die Bilder
Eine Katze zum Häkeln -- Zu den Bildern und zur Methodik
Ein Knuffelbüffel zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier

Galerie der unheimlich schönen Häkelwesen

Ein Teufelchen zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier

Galerie der Meerestiere

Ein Seepferdchen zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier

Galerie Winter/ Weihnachten

Galerie der schönen Dinge zum Verschenken (oder Selber-behalten)

Ein Herz zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier
Ein Smiley zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier
Das YPS-Maskottchen als Amigurumi

Galerie der Maskottchen

YPS-Maskottchen als Amigurumi*

* Mit freundlicher Genehmigung des Ehapa Verlages

Spandau Boshi

Galerie der Häkelmützen

(SPANDAU BOSHI)

Der Halloween-Kürbis zum Häkeln -- Die kostenlose Häkelanleitung gibt es hier

Galerie der Helden

Das Struvelkätzchen

Das niedliche Kätzchen könnt Ihr nachhäkeln

Plötzlich saß da eine kleine Katze vor meiner Haustür. Und sie schaute mich an mit ihren treuen Augen. Konnte ich sie einfach wieder fortschicken?

Nun habe ich eine neue Mitbewohnerin. Sie ist eine sehr gnädige Hausherrin. Ihre Majestät duldet mich in ihrem Reich. Zur Bedingung machte sie aber eine königliche Verpflegung (der noble Gaumen ist anspruchsvoll) und tägliche Massageeinheiten. Ich sach' Euch, eine Katze kann einen mächtig auf Trapp halten...

Die kostenlose Häkelanleitung für die Katze gibt es hier.

Dieses kleine Kätzchen kann man nachhäkeln

Methodik:

Häkeln mit Fellwolle

Größe: ca. 14 cm

Häkelnadel: 3,5 mm

(dicht gehäkelt)

Das Gesicht ist gestickt (Anleitung zum Sticken der Augen).

Eine Katze zum Häkeln
Eine Katze zum Häkeln (Profil)

Diese Katze wurde recht locker gehäkelt. Dadurch hat sie ein kleines Pfandkuchengesicht. Aber auch die etwas mopsige Variante finde ich liebenswert. Es kann ja nicht jede Katze eine Spitzenathletin sein.

Ihr könnt die Katze nachhäkeln.

Die kostenlose Häkelanleitung für die Katze gibt es hier.

Die kostenlose Häkelanleitung für die Katze gibt es hier.

Die kostenlose Häkelanleitung für die Katze gibt es hier.

Viel Spaß beim Häkeln.

Ich habe mich das erste Mal an Fellwolle herangewagt. Mit ein bisschen Erfahrung geht es eigentlich ganz gut zu häkeln.

Hätte ich noch etwas mehr Erfahrung gehabt, hätte ich mich vielleicht getraut, der Katze noch den passenden Haarschnitt zu verpassen. Aber ich hatte Angst davor, dass sie danach nicht mehr so gut aussieht...

Die kostenlose Häkelanleitung für die Katze gibt es hier.

Hier ist ein Vergleich, wie die Katze mit "normaler" Wolle aussieht:

Aus der Häkelanleitung "Katze"

Navigation

Website:

Timeline

Alle Häkelanleitungen

Galerie der Helden

Einführung zu den Anleitungen

Tipps zum Häkeln

Alle Kommentare aus den Anleitungen

Über mich und die Berliner Häkelschrift

Impressum

Datenschutzerklärung

Wozu Werbung?