Galerie der Tiere

Eine Ente zum Häkeln -- Hier gibt es die Bilder
Eine Katze zum Häkeln -- Zu den Bildern und zur Methodik
Ein Knuffelbüffel zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier

Galerie der unheimlich schönen Häkelwesen

Ein Teufelchen zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier

Galerie der Meerestiere

Ein Seepferdchen zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier

Galerie Winter/ Weihnachten

Galerie der schönen Dinge zum Verschenken (oder Selber-behalten)

Ein Herz zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier
Ein Smiley zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier
Das YPS-Maskottchen als Amigurumi

Galerie der Maskottchen

YPS-Maskottchen als Amigurumi*

* Mit freundlicher Genehmigung des Ehapa Verlages

Spandau Boshi

Galerie der Häkelmützen

(SPANDAU BOSHI)

Der Halloween-Kürbis zum Häkeln -- Die kostenlose Häkelanleitung gibt es hier

Galerie der Helden

20.000 Häkelzeilen unter dem Meer

Ein Seepferdchen zum Häkeln
Ein Seepferdchen zum Häkeln
Schon sehr lange freut sich Johannes auf seinen Urlaub in einem Vier-Sterne-All-Inclusive-Korallenriff kurz vor Spanien. Also schnell die Koffer gepackt und losgeschwommen.

Wenn doch nicht der Stau auf dem Ärmelkanal wäre. Wie jedes Jahr zur Ferienzeit ist wieder einmal alles verstopft. Und wenn es mal weitergeht, versperren Schildkröten die freie Fahrt. "Schwimmt rechts!" Dabei ist doch 180 erlaubt. Sonntagsschwimmer...

Methodik:

Gehäkelt (zwei Fäden zusammen wie einen einzelnen häkeln)

Wolle: 2 x 2,5 mm (bezieht sich auf die ursprünglich empfohlene Häkelnadel)

Größe: ca. 7 cm

Häkelnadel: ca. 3,5 mm

Das Gesicht ist gestickt.

Je größer das Tier wird, desto besser lässt sich das Gesicht besticken. Aber natürlich kann man auch entsprechende Sicherheitsaugen und Sicherheitsnasen für Kuscheltiere verwenden.

Die Maschen sind recht dicht gehäkelt. Dadurch ist das Häkelwerk formtreu und fügt sich in die vorgesehene Körperhaltung. Man kann natürlich noch etwas nachkorrigieren, indem man es noch etwas biegt.

Die kostenlose Häkelanleitung des Seepferdchen gibt es hier

Die kostenlose Häkelanleitung des Seepferdchen gibt es hier

Die kostenlose Häkelanleitung des Seepferdchen gibt es hier

Lustige Häkelseepferdchen

Weitere gehäkelte Seepferdchen...

Diese Häkelseepferdchen hat meine Mutter gemacht. Sie besiedeln ihren Osterstrauch (der nun ganzjährig mit kleinen Seepferdchen geschmückt ist).

Die kostenlose Häkelanleitung des Seepferdchen gibt es hier

Viel Spaß beim Häkeln.

Aus der Häkelanleitung "Seepferdchen"

Navigation

Website:

Timeline

Alle Häkelanleitungen

Galerie der Helden

Einführung zu den Anleitungen

Tipps zum Häkeln

Alle Kommentare aus den Anleitungen

Über mich und die Berliner Häkelschrift

Impressum

Datenschutzerklärung

Wozu Werbung?