Galerie der Tiere

Eine Ente zum Häkeln -- Hier gibt es die Bilder
Eine Katze zum Häkeln -- Zu den Bildern und zur Methodik
Ein Knuffelbüffel zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier

Galerie der unheimlich schönen Häkelwesen

Ein Teufelchen zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier

Galerie der Meerestiere

Ein Seepferdchen zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier

Galerie Winter/ Weihnachten

Galerie der schönen Dinge zum Verschenken (oder Selber-behalten)

Ein Herz zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier
Ein Smiley zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier
Das YPS-Maskottchen als Amigurumi

Galerie der Maskottchen

YPS-Maskottchen als Amigurumi*

* Mit freundlicher Genehmigung des Ehapa Verlages

Spandau Boshi

Galerie der Häkelmützen

(SPANDAU BOSHI)

Der Halloween-Kürbis zum Häkeln -- Die kostenlose Häkelanleitung gibt es hier

Galerie der Helden

Beruf: Gebrauchtseelenhändler

Bist Du mit Deinem Leben unzufrieden, brauchst Du ein neues Ego oder kommst Du gar komplett ohne Persönlichkeit aus? Dann wende Dich an Luzius. Er schiebt Deine Karriere an oder verkuppelt Dich an das schon lange angehimmeltes (oh, Verzeihung), angeschmachtetes Subjekt Deines Begehrens. Vorausgesetzt der Mensch, dem Du verfallen bist, ist ebenfalls Kunde im Hause Luzius (aber mache Dir mal keine Sorgen, die Klientel ist größer, als Du denkst).

Die neuesten Produkte sind: Identität zu Leasen und Billig-Import-Seelen aus Fernost (die gehen aber immer so schnell kaputt). Probiere auch mal die Fantasie aus Konservendosen!

Wozu brauchst Du ein Gewissen? Ein Ferrari ist doch viel schöner.

Methodik:

Gehäkelt

Größe: ca. 13 cm (ohne Hörner

Wolle: 3,5 mm (bezieht sich auf die empfohlene Häkelnadel)

Häkelnadel: 3,5 mm

(dicht gehäkelt)

Das Gesicht ist gestickt.

Hier ist Formtreue nicht so wichtig. Auch die recht locker gehäkelten Werke kommen in eine akzeptable Passigkeit.

Den "lieben" Teufel (den, der so freundlich lächelt), hat übrigens meine Mutter gehäkelt. Noch mal ein freundliches Dankeschön dafür.

Auch die Häkelanleitung für das Teufelchen ist gratis (sie kostet noch nicht einmal Eure Seele)

Auch die Häkelanleitung für das Teufelchen ist gratis (sie kostet noch nicht einmal Eure Seele)

Teufelchen Seite 02

Zurück zur Seite 01

Zurück zur Seite 01

Viel Spaß beim Häkeln.

Aus der Häkelanleitung "Teufelchen"

Navigation

Website:

Timeline

Alle Häkelanleitungen

Galerie der Helden

Einführung zu den Anleitungen

Tipps zum Häkeln

Alle Kommentare aus den Anleitungen

Über mich und die Berliner Häkelschrift

Impressum

Datenschutzerklärung

Wozu Werbung?