Galerie der Tiere

Eine Ente zum Häkeln -- Hier gibt es die Bilder
Eine Katze zum Häkeln -- Zu den Bildern und zur Methodik
Ein Knuffelbüffel zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier

Galerie der unheimlich schönen Häkelwesen

Ein Teufelchen zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier

Galerie der Meerestiere

Ein Seepferdchen zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier

Galerie Winter/ Weihnachten

Galerie der schönen Dinge zum Verschenken (oder Selber-behalten)

Ein Herz zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier
Ein Smiley zum Häkeln -- Die Bilder gibt es hier
Das YPS-Maskottchen als Amigurumi

Galerie der Maskottchen

YPS-Maskottchen als Amigurumi*

* Mit freundlicher Genehmigung des Ehapa Verlages

Spandau Boshi

Galerie der Häkelmützen

(SPANDAU BOSHI)

Der Halloween-Kürbis zum Häkeln -- Die kostenlose Häkelanleitung gibt es hier

Galerie der Helden

YPS als Maskottchen zum Häkeln

Ja, ich bekenne mich. Ich bin ein Kind der Generation YPS. Ich habe damals mein Taschengeld zusammengekratzt und mir regelmäßig YPS-Hefte gekauft.

Tüfteln, basteln, ausprobieren... das steht für mich für YPS. Ich fand immer die Gimmicks am Spannendsten. Aber ausprobiert habe ich sie nicht alle. So kann ich mich nicht daran erinnern, die Urzeitkrebse ausgebrütet zu haben (ich weiß, ich weiß, wieder einen Kult verpasst...).

Ich glaube, ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, dass aus so'nem trockenen Pulver tatsächlich etwas Lebendiges ausschlüpfen sollte.

Und wenn ich heute lese, dass das Futter für die Urzeitkrebse erst eine YPS Ausgabe später enthalten war... Die Armen! Gerade erst geboren und schon auf Diät.

Aber die Edelsteine habe ich abgeschliffen. In einem der YPS-Hefte waren kleine, unscheinbare Steinchen beigelegt. Man sollte sie in ein kleines Plastikdöschen packen und selbiges zwischen die Speichen seines Fahrrads montieren.

Wenn man lange genug mit dem Rad unterwegs war, kamen dann glänzende, wunderschön funkelnde Halbedelsteine heraus. Damals glaubte ich, einen kleinen Schatz zu besitzen...

Und nun ist YPS wieder da. Ich freue mich wie ein kleiner Junge, dass ein Held meiner Kindheit wieder zurückgekehrt ist.

Und natürlich freue ich mich über die Kooperation mit dem Ehapa Verlag. Die Häkelanleitung für das YPS Maskottchen wird im YPS Magazin 1259 erscheinen.

Und ergänzendes Material gibt es hier auf dieser Website. Also: haltet die Augen offen!

zurück zu Seite 01/04
Alle Ressourcen für das YPS Amigurumi
weiter zu Seite 03/04
* Mit freundlicher Genehmigung des Ehapa Verlages
zurück zu Seite 01/04
weiter zu Seite 03/04
Alle Ressourcen für das YPS Amigurumi

YPS als Maskottchen zum Häkeln (02/04)*

Navigation

Website:

Timeline

Alle Häkelanleitungen

Galerie der Helden

Einführung zu den Anleitungen

Tipps zum Häkeln

Alle Kommentare aus den Anleitungen

Über mich und die Berliner Häkelschrift

Impressum

Datenschutzerklärung

Wozu Werbung?